Rückblick Kinderbibeltage 2017

Um die Mittagszeit wird es auf den Pfarrhof in Weistropp etwas lauter. Das kann doch gar nicht sein, es sind doch Ferien?

Doch, 25 Kinder aus Weistropp, Kleinschönberg, Constappel, Klipphausen, Sora, Röhrsdorf, Naustadt, Scharfenberg und Pegenau spielen miteinander und genießen die wunderschöne Sonne. Es sind Kinderbibeltage und diesmal besuchen wir das Land Babylon zur Zeit des Königs Nebukadnezar. Mit Daniel und seinen Freunden Hananja, Mischael und Asarja erleben wir so manche spannende Geschichte und hören, dass ihr Vertrauen und ihr Glaube an Gott Leben retten kann. Sie sind zwar gezwungenermaßen in einem anderen Land (eigentlich lebten sie in Jerusalem) doch ihren Glauben an den Gott Jahwe kann ihnen keiner nehmen und selbst große Könige wie Nebukadnezar werfen sich vor ihm nieder.

Einen löwenstarken Familiengottesdienst zum Abschluss feierten wir in Naustadt.

Ich möchte mich bei allen Helfern bedanken, die diese Zeit mit gestaltet und begleitet haben.

Susan Simon