Licht an! Action!

Nochmal den Text angesehen, am Kleid gezupft und dann geht die Musik auch schon los. Wir, die sieben Konfirmanden und Mitglieder der Jungen Gemeinde laufen zur Bühne. Die Hände am Kleid, der Kopf ist nach vorne gerichtet und die Spannung steigt. So lange haben wir geprobt. Jeden Mittwoch und alles hat sich gelohnt.  Dennis-unser Leiter- hat uns immer begleitet und hilfreiche Tipps gegeben, was wir noch verbessern können.                                                                                                       

Und so stehen wir auf der Bühne, Dennis spricht ein paar Worte an diesem 4. Advent in Röhrsdorf und dann beginnt das Spiel. Maria, die von dem Engel gesagt bekommt, dass sie schwanger ist. Josef, der damit klar kommen muss. Wie beide einen Unterschlupf bei der Wirtin finden wollen und wie dann alle zu der Krippe kommen, um das Jesus Kind zu sehen, auch der reiche Weise und der arme Hirte.                                       

Und somit klatschen alle Zuschauer, wir-die auf der Bühne stehen-sind überglücklich, dass es uns dieses Jahr in Röhrsdorf am vierten Advent und in Naustadt am Heiligen Abend gelungen ist, die weihnachtliche Botschaft

- Gott ist im Raum-

herüberzubringen und die Zuschauer zum Nachdenken anzuregen. Und alle sind mit einem lachenden Gesicht aus der Kirche gegangen und haben somit das Weihnachtsfest mit anderen Augen gesehen.

Anna Maria Seifert